Ampenova bekommt Rückenwind durch den Verkauf von Mehrheitsanteilen an die 1KOMMA5° GmbH

Zusammenschluss von Ampenova und 1komma5°
Zusammenschluss Ampenova GmbH und 1KOMMA5° GmbH

Die Energiewende schreitet mit großen Schritten voran. Um dem enormen Wachstum der Branche standhalten zu können braucht es starke Bündnisse.

Eines dieser Bündnisse ist der Zusammenschluss der 1KOMMA5° GmbH und der Ampenova GmbH, die gemeinsam mit anderen innovativen Partnern der Branche den Markt revolutionieren wollen.

Die Ampenova GmbH bietet Know-How und Manpower im Bereich der Photovoltaikanlagen, Stromspeicher, Wallboxen und Wärmepumpen. Ein lokales Netzwerk und eine ausgereifte Unternehmensstruktur führen uns außerdem zum Erfolg. Hierdurch kann die steigende Nachfrage des Energiemarktes gedeckt werden.

Die 1KOMMA5° GmbH bringt neben Wachstumsmöglichkeiten, eine Bündelung der Ressourcen und wichtige strategische Dienstleistungen für den PV-Markt, aber auch für den Kapitalmarkt mit. Es steht nun nichts mehr im Weg dem stetigen Wachstum der Branche Herr zu werden.

Auf dem Unternehmertag der 1KOMMA5° GmbH gab es interessante Themen und einen regen Austausch mit anderen Partnern und den Mitarbeitern der Holding. Neue Themen und Zukunftspläne wurden dort besprochen.

„Selten habe ich einen so intensiven Austausch an Know-How und Insiderwissen erlebt“ sagt Pascal Postler, CEO der Ampenova GmbH. Julian Kirsch, CFO der Ampenova GmbH fügt stolz hinzu: “ Es ist eine große Ehre, dass unser Unternehmen als innovatives StartUp in eine erfolgreiche Zukunft mit 1KOMMA5° starten kann.“

„Kaum zu glauben, was im letzten Jahr alles passiert ist und jetzt noch dieser große Schritt. Wir freuen uns auf starke Einkaufskonditionen, einen organisatorischen Schub und innovative Dienstleistungen.“ sagt Esther Sitnikov, COO der Ampenova GmbH zu der großen Entscheidung ihres Unternehmens.

Geschäftsführung Ampenova GmbH, von links: Julian Kirsch CFO, Esther Sitnikov COO, Pascal Postler CEO auf dem Partnertag der 1KOMMA5° GmbH

Das gesamte Team von 1KOMMA5° passt auch persönlich hervorragend zu uns.

Kategorie:

Tags:

Neueste Beiträge